Ihre Wahl zählt
„Bauliche Anlagen sind so anzuordnen, zu errichten, zu ändern und in Stand zu halten, dass der Entstehung eines Brandes und der Ausbreitung von Feuer und Rauch (Brandausbreitung) vorgebeugt wird und bei einem Brand die Rettung von Menschen und Tieren sowie wirksame Löscharbeiten möglich sind.“
So lautet das Gesetz aus MBO § 14, das in allen Bundesländer Pflicht ist. Ein richtiges und funktionierendes Brandschutzkonzept eines Gebäudes, ist nur möglich, wenn ingenieurmässige Überlegungen mit exakten Design und Konzept maßgeschneidert zusammen agieren.
Erfahrungen belegen, dass bei meisten Brände Konzeption Fehlern, falsche Annahmen & Berechnung und unsachgemäße Montage Arbeiten im Zuge sind. Fazit; es geht sehr darum, für welches Unternehmen Sie sich entscheiden. Brandschutz ist ein multidisziplinärer Bereich, und erfordert die gleichzeitige korrekte Umsetzung alle diese Maßnahmen. Die Architektur eines Gebäudes oder einer Industrie Anlage, die elektrische und mechanische Infrastruktur, das Brandschutzkonzept, der Brandbekämpfung Plan soll als ganz betrachtet und durchgeführt werden.
NFPA hat durch langjährige statistiken und Forschungen belegt, dass 70% der Unternehmen, die ein mittel und großräumiger Brand erlebt haben, meldeten innerhalb der ersten drei Geschäftsjahren nach der Katastrophe Konkurs aus finanziellen Gründen.
Direkte und indirekte Verluste, die im Brandfall erlebt werden kann:
Verletzung und Tod
Arbeitszeit Verlust
Produktions Verluste
Markt und Ruf Verlust
Finanzielle Verluste
Ansprüche
Verschmutzung (Löschwasser , Rauch, Ruß , Geruch, Umweltauswirkungen)
Konstruktionsprozesse und Verwaltungsbedarf
Erhöhte Prämien
Kündigung oder Verlust erfahrener Mitarbeiter
Motivation Verlust
Qualität erfordert "Investition" und "Zeit". Wir lassen uns vom besten Akademien ständig weiterbilden und bleiben so auf technisch höchstem Wissensniveau. Deshalb zählt ihre Wahl...